+49 7229 3192 info@vessiwell.de

Warum spreche ich dieses Thema an? Da ich festgestellt habe, dass diese Partien nicht immer bei der täglichen Gesichtspflege mit einbezogen werden. Das Alter wird sehr schnell erkennbar an Hals und Dekollete. Wenn sich einmal Falten gebildet haben und die Elastizitätsverlust eingetroffen ist, kann man nur sehr schwer und mit viel Arbeit eine dauerhafte Verbesserung erzielen.

Die Haut an Hals und Dekollete hat im Vergleich zur Gesichtshaut weniger Unterhautfettgewebe, ist dünner, empfindlicher und dadurch weniger regenerationsfähig. Es ist daher wichtig, diese bei der Gesichtspflege immer miteinzubeziehen und regelmäßig Masken anzuwenden. Auch Übungen können dabei helfen, die zarte Haut zu unterstützen.

 

Leichte Übung für eine straffere, festere Haut an Hals und Dekollete:

  • Die Vokale A, O, U, I, E nacheinander lang und deutlich aussprechen.

Die Übung mehrmals am Tag wiederholen, gut geeignet auch bei anderen Tätigkeiten, z. B. Fernsehen. Immer nach der Ausführung den Hals etwas ausstrecken und mit den Händen die Haut ein paar Mal von oben nach unten ohne Druck ausstreichen.
Diese Übung beansprucht die verschiedenen Muskeln an Hals und Dekollete, die ihrerseits durch die Bewegung eine Anregung der Durchblutung und des Stoffwechsels der Haut bewirken – die Elastizität verbessert sich und die Hals Konturen werden straffer.